Über uns

Bäderservice Barth wurde 2015 von Andreas Barth in Staudernheim/RLP gegründet.

Andreas Barth, seit 2005 stolzer "Meister für Bäderbetriebe", hat eine beeindruckende berufliche Laufbahn hinter sich. Seine Reise begann mit einer Ausbildung zum Heizungsbauer, gefolgt von der Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe in Bad Sobernheim. Seine Fachkenntnisse vertiefte er an verschiedenen Stationen, unter anderem in Kiel, Cuxhaven und Greetsiel, stets als Fachangestellter für Bäderbetriebe.

Die Krönung seiner Ausbildung erfolgte 2005 mit der Meisterprüfung, die er erfolgreich absolvierte. Als Meister für Bäderbetriebe führte der Weg von Andreas Barth durch verschiedene Schwimmbadlandschaften Deutschlands.

Von 2005 bis 2010 war er im Monte Mare Bad in Obertshausen tätig.
In den Jahren 2010 bis 2012 wirkte er im Hallenbad und im Thermalbad in Bad Kreuznach.
Von 2012 bis 2015 bekleidete er die Position des stellvertretenden Betriebsleiters im Heinrich-Völker-Bad in Worms.

Im Jahr 2015 wagte Andreas Barth den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die Bäderservice Barth UG. Seitdem hat er kontinuierlich sein Fachwissen und seine Erfahrung anwenden und weitergeben können. Im Jahr 2017 übernahm er erstmals die vollständige Betreuung eines Schwimmbades, gefolgt von der ersten technischen Betriebsaufsicht eines Bades im Jahr 2019.

Darüber hinaus sitzt Andreas Barth im Prüfungsausschuss für „Fachangestellte für Bäderbetriebe“.

„Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf Fachkompetenz, Engagement und dem Streben nach höchster Qualität. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft des Schwimmbadmanagements zu gestalten.“

– Andreas Barth –